Domain bkrr.de kaufen?

Produkt zum Begriff Einstieg-in-HTML-und:


  • Müller, Peter: Einstieg in HTML und CSS
    Müller, Peter: Einstieg in HTML und CSS

    Einstieg in HTML und CSS , Sie suchen eine verlässliche Einführung in die Gestaltung von Webseiten mit HTML und CSS? Dann liegen Sie mit diesem Buch genau richtig! Unser Autor Peter Müller erklärt Ihnen hervorragend, was Sie bei der modernen Webgestaltung wissen müssen: von den grundlegenden Prinzipien bis hin zu den neuesten Entwicklungen. Immer kompetent, klar und verständlich. Anschauliche Beispiele aus der Praxis können Sie leicht auf eigene Projekte anwenden - inkl. einer guten Prise Humor. Aus dem Inhalt: Schnellstart HTML und CSS Schriften, Farben, Hyperlinks Barrierefreie Gestaltung Selektoren und Einheiten Stylesheets ordnen Kontaktformulare und Tabellen Box-Modelle im Detail Spezifität, Kaskade und Vererbung Positionierung Media Queries und Mehrspaltigkeit Mobile Version Layouts mit Flexbox und CSS Grid , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • HTML und CSS (Wolf, Jürgen)
    HTML und CSS (Wolf, Jürgen)

    HTML und CSS , Moderne Web-Technologien für moderne Websites! In diesem Standardwerk gibt Ihnen Jürgen Wolf alle Werkzeuge an die Hand, die sie für einen starken Auftritt im Web benötigen. Lernen Sie alle Grundlagen von HTML, CSS und JavaScript kennen und erweitern Sie Ihr Wissen mit diesem umfassenden Lern- und Nachschlagewerk: vom Aufbau eines HTML-Dokuments über die Gestaltung mit CSS bis hin zur Web-Programmierung mit JavaScript. Inkl. einer Einführung in die wichtigen JavaScript-Frameworks React und Angular. Aus dem Inhalt: Syntax und Aufbau von HTML-Dokumenten Tabellen und Hyperlinks Bilder, Videos und Audio HTML-Formulare und interaktive Elemente Die Selektoren von CSS Vererbung und Kaskade Flexboxen und Grid Layouts Responsive Layouts erstellen Einführung in die JavaScript-APIs Einführung in React und Angular , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230804, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Wolf, Jürgen, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1124, Themenüberschrift: COMPUTERS / Web / Web Programming, Keyword: HTML5; CSS3; Webentwicklung; HTML-API; Canvas; Ajax; Web 2.0; Usability; User Experience UX-Design; UX; Responsive Web-Design; Hand-Buch Bücher E-Book Anleitung; Websites entwickeln; Style Sheet; Programmierung; Webseite erstellen; HTML-Grundlagen; HTML und CSS lernen, Fachschema: Internet / Programmierung~Internet~Surfen (Internet), Fachkategorie: Internet, allgemein~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Webprogrammierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 244, Breite: 203, Höhe: 66, Gewicht: 2424, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2775451, Vorgänger EAN: 9783836281171, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2623869

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Theis, Thomas: Einstieg in PHP 8 und MySQL
    Theis, Thomas: Einstieg in PHP 8 und MySQL

    Einstieg in PHP 8 und MySQL , Mit diesem Buch lernen Sie schnell und praxisnah, wie Sie dynamische Webseiten mit PHP und MySQL (oder mit MariaDB) entwickeln. Schritt für Schritt zeigt Ihnen unser Autor Thomas Theis anhand leicht nachvollziehbarer und sofort einsetzbarer Beispiele, wie Sie mit PHP programmieren und auf Datenbanken zugreifen. Es werden alle Themen behandelt, die Sie zum Erstellen von Blogs, Webshops, Chats, Foren u. Ä. benötigen. Ein Programmierkurs am Anfang des Buches stellt sicher, dass auch Programmieranfänger problemlos einsteigen können. Aus dem Inhalt: Grundlagen PHP-Programmierkurs Daten senden und auswerten Datenbanken anlegen Objektorientiert programmieren Fortgeschrittene Techniken Prepared Statements Constructor Property Promotion Callbacks Multibyte-Funktionen XML und Ajax Sicherheit erhöhen Verschlüsselungen Hilfen Installation des lokalen Webservers Hinweise für Windows-, Mac- und Ubuntu-Nutzer Die Fachpresse zur Vorauflage: PHPmagazin: »Wenn Sie einem JavaScript-Jockey schnell Grundkenntnisse von PHP verpassen müssen, führt an der 14. Auflage kein Weg vorbei.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Einstieg in Unity (Theis, Thomas)
    Einstieg in Unity (Theis, Thomas)

    Einstieg in Unity , Nutzen Sie die geniale Game Engine Unity, um eigene Spiele zu entwickeln! Erfolgsautor Thomas Theis zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht - von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie ohne Vorkenntnisse und ohne externe Software alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen. Unity bietet eine Fülle von Techniken und Effekten, die Sie nur einzubinden brauchen. Ob es um Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die Kameraperspektive geht: Lernen Sie erst mit 2D- und dann mit 3D-Spielen, die mächtigen Werkzeuge zu nutzen und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Mit 18 vollständigen Spieleprojekten aus vielen Genres. Aus dem Inhalt: Unity installieren Projekte, Scenes und Assets verwalten Flummi oder Stahlkugel? Objekteigenschaften festlegen Kräfte und Drehmomente nutzen Skripte schreiben und gut strukturieren Collider und Trigger einsetzen Sound und Animation hinzufügen Materialien gestalten und Texturen verwenden Mit Kameras und Perspektiven umgehen Jump 'n Run, Breakout, Multiplayer, Shooter, Geschicklichkeitsspiel, Gedächtnistraining, Rennen, Adventure u. v. m. Die Fachpresse zur Vorauflage: cc13.com: »Der Autor liefert, was er verspricht. Der Leser bekommt erste Erfahrungen mit C# und Unity an die Hand, inkl. Erfolgserlebnissen mit guten Beispiel-Games.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Theis, Thomas, Edition: REV, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 476, Themenüberschrift: COMPUTERS / Programming / Games, Keyword: C#-Skripte; Computer-Spiele programmieren entwickeln; Einsteiger Einstieg Einführung; Game Development Design; Gaming; Hand-Buch Bücher lernen Grundlagen Kurse Tipps Tricks Tutorials Wissen Anleitung Training Ausbildung; Spiele-Entwicklung; Spiele-Programmierung; Unity, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~EDV / Theorie / Programmieren / Allgemeines~Informatik~Programmieren (EDV)~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 171, Höhe: 31, Gewicht: 872, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2103123, Vorgänger EAN: 9783836283328 9783836263320 9783836242929, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1740786

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann ich in einer HTML-Datei meines Programms eine andere HTML-Datei öffnen?

    Um eine andere HTML-Datei in deinem Programm zu öffnen, kannst du den `<a>`-Tag verwenden und den `href`-Attribut auf den Dateinamen der zu öffnenden HTML-Datei setzen. Wenn du beispielsweise eine Datei namens "neueSeite.html" öffnen möchtest, kannst du den folgenden Code verwenden: `<a href="neueSeite.html">Klicke hier, um die neue Seite zu öffnen</a>`. Wenn der Benutzer auf den Link klickt, wird die neue HTML-Datei geöffnet.

  • Wie programmiere ich einen Konfigurator in CSS und HTML?

    Um einen Konfigurator in CSS und HTML zu programmieren, musst du zunächst die verschiedenen Optionen und Einstellungen definieren, die der Benutzer auswählen kann. Diese Optionen können als Formularelemente wie Dropdown-Menüs oder Checkboxen erstellt werden. Anschließend kannst du CSS verwenden, um das Aussehen des Konfigurators zu gestalten und die ausgewählten Optionen entsprechend darzustellen. Mit Hilfe von JavaScript kannst du dann die Auswahl des Benutzers verarbeiten und die entsprechenden Änderungen auf der Webseite anzeigen.

  • Wie generiere ich in HTML und JavaScript eine Zufallszahl?

    In JavaScript kannst du die Funktion `Math.random()` verwenden, um eine Zufallszahl zwischen 0 und 1 zu generieren. Um eine Zufallszahl in einem bestimmten Bereich zu erhalten, kannst du diese Funktion mit der gewünschten Range multiplizieren und dann den gewünschten Bereich hinzufügen oder subtrahieren. Zum Beispiel, um eine Zufallszahl zwischen 1 und 10 zu generieren, kannst du `Math.random() * 10 + 1` verwenden. In HTML kannst du dann das Ergebnis dieser Berechnung in einem Element anzeigen lassen.

  • Lohnt sich ein Einstieg in Graphen-Aktien?

    Ein Einstieg in Graphen-Aktien kann sich lohnen, da Graphen als ein vielversprechendes Material mit vielen Anwendungsmöglichkeiten gilt. Es wird erwartet, dass die Nachfrage nach Graphen in den kommenden Jahren steigen wird, was sich positiv auf den Aktienkurs auswirken könnte. Allerdings ist der Markt für Graphen-Aktien noch relativ jung und volatil, daher sollten Anleger ihre Investition sorgfältig prüfen und diversifizieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Einstieg-in-HTML-und:


  • Einstieg in Kotlin (Theis, Thomas)
    Einstieg in Kotlin (Theis, Thomas)

    Einstieg in Kotlin , Einfach und ohne Vorkenntnisse Kotlin lernen. Mit IntelliJ IDEA lernen Sie die Sprache kennen und steigen dann in die App-Entwicklung mit Android Studio ein. Lernen Sie Schritt für Schritt alle wichtigen Sprachkonzepte kennen. Erfahren Sie, wie Sie Bedienoberflächen programmieren, auf verschiedene Sensoren und Systemdienste zugreifen, Daten speichern, Audio- und Videoaufnahmen weiterverarbeiten und selbstverständlich auch, wie Sie Ihre Apps veröffentlichen. Ganz gleich, ob Sie von Java umsteigen oder Programmieranfänger sind - Kotlin hat einiges zu bieten, was eingefleischte Anwender anderer Sprachen lockt und für Neulinge von vornherein ein Plus darstellt. Thomas Theis bleibt seinem anfängerfreundlichen Stil auch dann treu, wenn es ein wenig schwieriger wird. Aus dem Inhalt: Alle Grundlagen der Programmierung IntelliJ IDEA und Android Studio installieren Verzweigungen, Schleifen und Co. Funktionen und funktionale Programmierung Layouts und Menüs aufbauen Standard-Dialoge Sensoren nutzen Spiele und Trainings entwickeln Datenbanken zur Speicherung Gestensteuerung Zugriffsrechte verwalten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Theis, Thomas, Edition: REV, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 526, Themenüberschrift: COMPUTERS / Operating Systems / Android, Keyword: App-Entwicklung; Android-Entwicklung; Spiel programmieren; App-Layout; Programmieren Tutorials; Programmier-Anfänger; Hand-Buch Bücher Grundlagen Kurse Tipps Workshops Tutorials Wissen Anleitung Training Ratgeber; Anfänger Einsteiger; Smartphones Tablets, Fachschema: Android (Betriebssystem)~Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Programmieren (EDV)~Betriebssystem (EDV)~Operating System, Fachkategorie: App-Programmierung, Programmierung für Mobil-Geräte~Handheld-Betriebssysteme, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Breite: 172, Höhe: 30, Gewicht: 962, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783836268721, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2221383

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Theis, Thomas: Einstieg in Python
    Theis, Thomas: Einstieg in Python

    Einstieg in Python , Sie möchten Python lernen? Mit diesem Buch schaffen Sie es! Folgen Sie unserem Autor Thomas Theis bei der Entwicklung eines kleinen Spiels und lernen Sie ganz nebenbei das Basiswissen. Das Spiel wird immer weiter ausgebaut. Dabei lernen Sie die Oberflächen- und Datenbank-Programmierung kennen. Natürlich werden Sie auch mit der objektorientierten Programmierung vertraut gemacht. Mit diesem Buch wird Ihnen der Einstieg in Python im wahrsten Sinne des Worts spielend gelingen. Ganz ohne Vorkenntnisse. Aus dem Inhalt: Installation Python-Grundlagen Fehlerbehandlung Objektorientierte Programmierung (OOP) Multithreading Dateiverarbeitung Datenbankanwendungen mit SQLite und MySQL Grafische Benutzeroberflächen GUIs programmieren , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Einstieg in SolidWorks (Vogel, Harald)
    Einstieg in SolidWorks (Vogel, Harald)

    Einstieg in SolidWorks , Dieses Buch ist eine Einführung in die Welt des Mechanical-CAD: Anhand einfacher Beispiele lernt der Leser, die Software effizient einzusetzen, Bauteile zu gestalten und daraus eine Baugruppe zusammenzustellen. Hierbei setzt er gehobene Techniken wie Variantenkonstruktion und Tabellensteuerung, Top-Down-Modellierung und Plausibilitätsprüfung ein. Am Ende stehen die Dokumentvorlage und die DIN-gerechte Zeichnung. Die 5. Auflage wurde der neuesten SolidWorks-Version angepasst. Zahlreiche Lernvideos bieten dem Leser parallel zum gedruckten Buch eine sehr anschauliche Trainingshilfe. In diesen Videos zeigt und erklärt der Autor die im Buch beschriebenen Konstruktionsschritte live in der SolidWorks- Arbeitsumgebung. Diese Videos können auf dem PC oder mit mp4-kompatiblen Playern auf mobilen Geräten abgespielt werden. Dadurch hat der Leser alle Möglichkeiten, den Lernstoff so aufzunehmen, wie es ihm gefällt. Das Buch behandelt die Grundlagen der 3D-Konstruktionsumgebung SolidWorks 2020 und ist auch kompatibel mit der Student Edition 2016-2018. Das Buch richtet sich an Ingenieure, Techniker, Facharbeiter, Studenten (auch Bachelor) sowie Auszubildende in technischen Berufen. Auch Schüler und Autodidakten können mit diesem Buch ihre ersten Schritte in der CAD-Welt wagen. Prof. Dr.-Ing. Susanne Labisch, FB Bionik, Hochschule Bremen: "Ein so trockenes Thema super 'rübergebracht' - endlich ein Buch für die ersten Schritte!" , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200706, Produktform: Kartoniert, Autoren: Vogel, Harald, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: 5., vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 366, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: 3D-Konstruktion; 3D-Modellierung; Baugruppe; Bauteile; Skizzen; SolidWorks 2020, Fachschema: Konstruktion - Konstrukteur~Fachzeichnen~Technisches Zeichnen - Technischer Zeichner~Zeichnen (technisch) / Technisches Zeichnen~CAM - Computer Aided Manufacturing, Fachkategorie: Konstruktion, Entwurf~Technische Zeichnung, Fachkategorie: Computerunterstützte Fertigung (CAM), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Breite: 170, Höhe: 24, Gewicht: 936, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446443853 9783446420786 9783446410596 9783446403390, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 55426

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • HTML & CSS (Duckett, Jon)
    HTML & CSS (Duckett, Jon)

    HTML & CSS , HTML und CSS lernen auf die kreative Art: Sie möchten Webseiten erstellen und gestalten und brauchen dafür noch ein wenig Grundlagenwissen? Visuelle Informationen erfassen Sie schneller und intuitiver als lange Texte? Dann ist dieses Buch für Sie gemacht! Jon Duckett stellt Ihnen alle häufig benötigten HTML- und CSS-Tags vor - an Beispielen, die auf einen Blick einleuchten, und übersichtlichen Code-Schnipseln, die Sie praktischerweise von der Verlagswebsite herunterladen können. Auch wenn Sie keinerlei Vorkenntnisse mitbringen sollten, werden Sie sich im Handumdrehen zurechtfinden: Im ersten Teil des Buchs lernen Sie von Grund auf, wie Sie Webseiten mit HTML strukturieren und z. B. Texte, Bilder, Tabellen, Formulare und Audio- und Video-Dateien einfügen. Im zweiten Teil steigen Sie in CSS ein und erfahren, wie Sie die einzelnen Seitenelemente gestalten und attraktive Layouts entwerfen. Selbstverständlich sind alle Beschreibungen aktuell zu HTML5 und CSS3. Im letzten Teil des Buchs zeigt Ihnen Jon Duckett dann, wie Sie Ihre neu gewonnenen Kenntnisse zusammenführen und eine Website bauen, die optimal auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten und für Suchmaschinen gut auffindbar ist. Damit wissen Sie alles, was Sie wissen müssen - lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140312, Produktform: Kartoniert, Autoren: Duckett, Jon, Seitenzahl/Blattzahl: 512, Abbildungen: 50 farbige Abbildungen, Keyword: Informatik; Programmierung; Programmierung u. Software-Entwicklung; Web-Entwicklung; Web-Entwicklung / HTML; Website, Fachschema: Cascading Style Sheets - CSS ~Hypertext Markup Language - HTML~Internet / Programmierung~Internet / Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Internet, allgemein~Internet Guides und Onlinedienste, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Webprogrammierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 241, Breite: 192, Höhe: 28, Gewicht: 1172, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Warum ist HTML in einer Webseite veraltet?

    HTML ist nicht per se veraltet, sondern eher die ältere Version HTML4. Mit der Einführung von HTML5 wurden viele neue Funktionen und Verbesserungen eingeführt, die es Entwicklern ermöglichen, interaktivere und ansprechendere Webseiten zu erstellen. HTML5 bietet auch eine bessere Unterstützung für Multimedia-Inhalte und ermöglicht eine bessere Integration von Webanwendungen. Daher wird HTML4 oft als veraltet angesehen, da es nicht die gleichen Möglichkeiten bietet wie HTML5.

  • Wie kann man Text in HTML und CSS unsichtbar machen?

    Um Text in HTML und CSS unsichtbar zu machen, kann man entweder die Farbe des Textes auf die Hintergrundfarbe setzen, so dass er nicht sichtbar ist, oder man verwendet die Eigenschaft "display: none;", um den Text komplett auszublenden. Eine andere Möglichkeit ist es, die Schriftgröße auf 0 zu setzen.

  • Wie kann man ein Hintergrundbild in HTML und CSS ausfüllen?

    Um ein Hintergrundbild in HTML und CSS auszufüllen, kannst du die Eigenschaften "background-size" und "background-repeat" verwenden. Mit "background-size: cover;" wird das Bild so skaliert, dass es den gesamten Hintergrund ausfüllt. Mit "background-repeat: no-repeat;" wird das Bild nur einmal angezeigt, ohne es zu wiederholen.

  • Wie gestalte ich den Einstieg in eine Fühlbox?

    Um den Einstieg in eine Fühlbox zu gestalten, kannst du zunächst die Sinne der Teilnehmer aktivieren, indem du sie zum Beispiel aufforderst, ihre Augen zu schließen und bewusst auf ihre Atmung zu achten. Anschließend kannst du die Teilnehmer dazu ermutigen, ihre Hände in die Fühlbox zu legen und die unterschiedlichen Materialien darin zu erforschen. Du kannst auch Fragen stellen, um ihre Aufmerksamkeit auf die verschiedenen Texturen und Temperaturen zu lenken.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.